Herzlich Willkommen in meinem blog! Schön, dass ihr hierher gefunden habt! Ich hoffe, dass euch meine site gefällt und würde mich freuen, wenn ihr von nun an öfters mal vorbeischauen würdet. Vergesst bitte nicht euch ins Gästebuch einzutragen! Liebe Grüße, editor!

Noch

Tage bis zu meinem Geburtstag

mylife. about me. guestbook. contact. Archive.

Frage(n) der Woche

Warum will ich immer Dinge tun, die mich früher oder später alle sowas von in eine Existenzkrise bringen werden? Wieso kann ich nicht einen normalen Job ausüben wie z.B äh Kauffrau für irgendwas oder meinetwegen Ärztin oder Lehrerin. Warum will ich einfach keinen normalen Job machen? Wo zumindest ein vernünftiges Berufsbild zu erkennen ist und wo der Werdegang, mehr oder weniger, fest steht. Wo man, würde man es sich bildlich vorstellen, die einzelnen Punkte Schritt für Schritt abarbeiten kann? Wieso gibt es keinen Beruf, der durch meine Vorstellung festgelegt ist? Wieso kann ich es nicht ausprobieren und die Zeit zurückdrehen, würde ich anschließend feststellen, dass meine Entscheidung nicht die richtige war. Wieso hab ich nicht noch ein paar Jahre Zeit, um mir darüber den Kopf zu zerbrechen? Und wieso ist der Arbeitsmarkt so beschissen? Warum muss ich erst jahrelang Journalismus studieren und anschließend um ein Volontariat kämpfen, um endlich schreiben zu können? Was ist, wenn ich ohne Studium besser bin, als irgendwelche Akademiker? Kreativität kann nicht gelehrt werden. Wieso ist das alles so wichtig? Warum so unfair? Was ist mit denen, die nicht die Möglichkeit haben, sich ein Studium zu finanzieren? Und wieso haben Leute mit Vitamin B so viel mehr Chancen? Wieso bin ich nicht eine von denen? Wieso kann ich keine Antworten finden auf all diese Fragen?
22.5.07 20:47
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen
Gratis bloggen bei
myblog.de